Nachruf Thomas Klesius

Präsidium, Mitarbeiter und Mitglieder der DGHT trauern um Thomas Klesius, der am 12.10.2017 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Thomas leitete die Regionalgruppe Kurpfalz seit dem Jahr 2005 und war seit 2014 Mitglied des Gesamtvorstandes der DGHT. Hier war er als Fachbeirat für die Koordination der Sachkunde zuständig.

Wer ihn kennen durfte, weiß, dass er stets ein Lächeln auf den Lippen hatte. Auch die Gastfreundschaft im Hause Klesius war den Freunden und Bekannten gut bekannt. Mit seinem Wissen um die Terraristik vielzähliger Schlangen und der Organisation des Landauer Schildkrötentages seit 20 Jahren war sein Name vielen ein Begriff.

Wir verlieren daher nicht nur den langjährigen Leiter unserer Regionalgruppe Kurpfalz und Fachbeirat für Sachkunde, sondern auch einen guten Freund. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und insbesondere seiner Frau Yvonne, die ihn während der vergangenen schweren Tage und Wochen aufopferungsvoll begleitet hat.

Zurück