Umfangreiches Rechtsgutachten durch DGHT kofinanziert

In Kürze soll ein umfangreiches Rechtsgutachten zur gesamten Deutschen Heimtierhaltung in Auftrag gegeben werden. Neben den Aspekten die private Haltung von Amphibien und Reptilien betreffend sollen alle weiteren Heimtiere behandelt werden und letztlich jede denkbare Form von möglichen Einschränkungen beleuchten und sowohl bestehende gesetzliche Vorgaben, wie auch evtl. noch folgende einer ausführlichen verfassungsrechtlichen Überprüfung unterziehen.

Gemeinsam mit weiteren Verbänden und Firmen hat die DGHT dieses Projekt auf den Weg gebracht. Für die Finanzierung fehlen zur Zeit noch 6000,- Euro. Diese Finanzierungslücke soll mit einem Crowdfunding geschlossen werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den nachfolgenden Link teilen und uns bei diesem beispiellosen Vorhaben unterstützen

 

https://www.startnext.com/gutachten-heimtierhaltung

Zurück